Altmarkkreis Salzwedel | Landkreis Stendal | Zweckverband Breitband Altmark (ZBA), 09.12.2022:

Der Zweckverband Breitband Altmark informiert:

Der dritte Advent steht vor der Tür und damit auch die dritte Aktivierung im Projektgebiet 1 (PG1). Zusammen mit der Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land Steffi Friedebold, dem technischen Projektleiter des PG1 Ronald Haag und dem Bauleiter als Vertreter des Netzbetreibers DNS:NET Internet Service GmbH (DNS:NET) Marcel Schwarz betätigte der Geschäftsführer Andreas Kluge am Technikgebäude, den sogenannten PoP (Point of Presence) in Rehberg symbolisch den Button für die erste Teilaktivierung des fünften Bauabschnittes im PG1 und übergab somit die Verantwortlichkeit der nächsten Schritte vom passivem zum aktiven Netz an die DNS:NET.

„Es freut mich, dass wir im Landkreis Stendal insbesondere im Elbe-Havel-Land nach unserem Pilotcluster wieder einen Bauabschnitt übergeben konnten. Nächste Woche folgen noch zwei weitere Bauabschnitte, womit der ZBA den Bürgern ein schönes Weihnachtsgeschenk machen kann.“, umrundete Herr Kluge das freudige Ereignis.

 

- Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung -

 

Altmark_Logo-zentriert_Gruen_weiß
slogang_ib_2_logos-f00f6rderung
logo_landaufschwung_office
Partner-BML
BMDV_Fz_2021_Office_Farbe_de
BFP-Logo-2021