Altmarkkreis Salzwedel | Landkreis Stendal | Zweckverband Breitband Altmark (ZBA), 12.12.2022:

Der Zweckverband Breitband Altmark informiert:

Die guten Nachrichten reißen nicht ab. Für das Projektgebiet 1 kann der Zweckverband Breitband Altmark im vierten Bauabschnitt eine weitere freudige Nachricht mit der nächsten Übergabe verkünden. Der Startschuss für die Aktivierung weiterer zukunftsfester Glasfaserhausanschlüsse im Projektgebiet 1 wurde gesetzt, indem der ZBA-Geschäftsführer Andreas Kluge zusammen mit dem technischen ZBA-Projektleiter des PG1 Ronald Haag, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck René Schernikau und dem Bauleiter als Vertreter des Netzbetreibers DNS:NET Internet Service GmbH (DNS:NET) Thomas Lange im Beisein weiterer Vertreter den symbolischen Button am Technikgebäude, den sogenannten PoP (Point of Presence), am Standort in Goldbeck drückte.

„Kurz vor Weihnachten überreichen wir hier ein wirklich zukunftsweisendes Weihnachtsgeschenk. Mit dem fertiggestellten Bauabschnitt Goldbeck / Königsmark legen wir hier auch den Grundstein für die digitale Entwicklung der Region. Ich freue mich persönlich, dass wir nach knapp zwei Jahren Bauzeit nun das Netz zur Aktivierung an den Netzbetreiber übergeben können.“, teilte der Geschäftsführer mit.

„Damit wird ein weiterer Meilenstein erreicht, damit junge Menschen und Familien unsere Heimat nicht verlassen zu müssen. Coworking, Homeoffice, Virtuelle Meetings, anstatt stundenlang im Auto oder im Flugzeug zu verbringen - alles das wird in hervorragender Qualität hier im „Luxus der Leere“ möglich sein.“, ergänzte Herr Schernikau.

 

- Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung -

 

Altmark_Logo-zentriert_Gruen_weiß
slogang_ib_2_logos-f00f6rderung
logo_landaufschwung_office
Partner-BML
BMDV_Fz_2021_Office_Farbe_de
BFP-Logo-2021