=== Pilotgebiet: Cluster 1 ===

1005 Anschlüsse sind im Cluster 1 aktuell gebaut. 906 Anschlüsse sind bis heute an DNS:NET übergeben worden.

Los 1-Arneburg:
– keine besonderen News –

Los 2:
– keine besonderen News –

Los 3:
In dieser Woche waren witterungsbedingt wenig Tiefbauaktivitäten zu verzeichnen. Dennoch gingen die Arbeiten weiter. Im Hassel wurde ein neuer aktiver Netzverteier durch die DNS:NET verbaut.
In Storkau wurde der Anschluss des Gemeindehauses besprochen. Der Anschluss wird so verlegt werden, dass auch die Storkauer Feuerwehr zukünftig evtl. mit angeschlossen werden kann.

Los 4:
Die vollständige Dokumentation des Projektes in Los 4 ist von den ausführenden Firmen komplett übergeben worden. Damit wird die DNS:NET in die Lage versetzt, diesen Teil des Netzes komplett zu managen. Und das für die nächsten 25 Jahre.

=== Besonderes ====
Arneburg sticht mittlerweile auf der Breitbandkarte des Bundes hervor. Die gesamte Gemeinde ist bereits zu 95% mit FTTH erschlossen (in der Tat sind es 100% “homes passed” – vorbereiteter Anschluss in der Straße verfügbar). Eine Quote, die in ganz Mitteldeutschland nirgendwo erreicht wird.
Auf unserem Twitter-Account haben wir mal einen entsprechenden Screenshot dazu gepostet: Link

Übrigens, zum Breitbandatlas des Bundes geht es hier: Link

Neueste Beiträge

Partner DA
slogang_ib_2_logos-f00f6rderung
logo_landaufschwung_office
Partner-BML