Altmarkkreis Salzwedel | Landkreis Stendal | Zweckverband Breitband Altmark (ZBA), 10.12.2021:

Der Zweckverband Breitband Altmark informiert:

Letzte Woche Mittwoch, am 01.12.2021, wurde zum ersten Türchen im Dezember das erste Technikgebäude (sogenannter PoP - „Point of Presence“) für den fünften Bauabschnitt im Projektgebiet 2 in Zethlingen errichtet. Heute folgte die Lieferung und Aufstellung des Fertigteilgebäudes für den zweiten PoP-Standort in Vienau. Das zehnte Türchen im leicht verschneiten Dezember konnten heute Verbandsgeschäftsführer Andreas Kluge, Einheitsgemeindebürgermeister der Stadt Kalbe (Milde) Karsten Ruth und Ortsbürgermeister Achim Walter öffnen.

„Es ist großartig, dass wir mit der heutigen PoP-Setzung noch eine Weihnachtsüberraschung verkünden können. Mit der leichten Verzögerung des Ausbaubeginns haben wir die Möglichkeit einer Vermarktungsverlängerung beschlossen. Die Bürger haben nun im Bereich Vienau / Zethlingen noch bis zum 31.12.2021 Zeit, einen Vorvertrag auf dem Netz des Zweckverbandes Breitband Altmark abzuschließen. Es ist wichtig, dass wir so vielen Bürgern wie möglich die Chance auf einen geförderten Glasfaseranschluss* geben!“, freute sich Geschäftsführer Kluge.

 

- Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung -

 

Partner DA
slogang_ib_2_logos-f00f6rderung
logo_landaufschwung_office
Partner-BML
Logo_BMDV
BFP-Logo-2021