Icons-UnserNetz_Wirtschaft

Wirtschaft

Für international agierende Unternehmen ist die Verteilung von Arbeitsprozessen rund um die Welt längst eine Selbstverständlichkeit geworden. Schnellste Internetverbindungen sind essentiell, um vernetztes Arbeiten sowie Informations- und Datenaustausch sicherzustellen.

Mittelständische Unternehmen könnten sich jetzt fragen: Warum habe ich mit Breitband einen Vorteil gegenüber Mitbewerbern? Mithilfe von Fax und Co klappte das Arbeiten doch wunderbar? Richtig – solange Firmen und Geschäftspartner diese Kommunikationsformen nutzen. Die Kommunikation und Informationsbeschaffung via Internet ist aus einem funktionierenden Unternehmen jedoch nicht mehr wegzudenken.

Wirtschaftliche Internetnutzung ist dabei weit entfernt von Musik-Streaming oder Youtube-Nutzung. Es geht um Effizienz, um die Optimierung von Arbeitsabläufen und um verkürzte oder automatisierte Prozesse – kurz gesagt: um Ihre zukünftige Wettbewerbsfähigkeit.

Doch auch aus Sicherheits- und Datenschutzgründen sollte ein Umdenken erfolgen. Spätestens wenn es um das Thema Viren geht, versteht auch das kleinste Unternehmen keinen Spaß mehr. Inzwischen wurde wohl jede Firma – bemerkt oder unbemerkt – Opfer eines Hackerangriffs. Beim Breitband schaffen 6 voneinander getrennte Fasern schon eine physische Trennung von Datenströmen und tun somit einen großen Schritt in Richtung Internet-Sicherheit.

young man with tablet pc and cows on dairy farm